Apple Push Notifications

Link

Vorheriges Thema Nächstes Thema Kein Verzeichnis für dieses Thema  

 

Der Xhome-Server kann an iPhone und iPad mit installierte X-Home App Push Notfications versenden.

 

Die X-home App muss in den Apple "Einstellungen" - "Mitteilungen" - "X-home" - "Mitteilungen erlauben" aktiviert sein. Am besten alles in diesem Menü aktivieren.

 

Das iPhone oder iPad muss sich mind. 1 mal mit dem Server verbunden sein und  freigegeben sein. Nach einem Neustart des Xhome-Server können Nachrichten gesendet werden.

 

 

 

1. "iPhone Nachricht"

 

clip1165

 

Diese Funktion ist nur für Testzwecke.

 

 

2. Logik Baustein "Push Notif." unter "Konfiguration" - "Logik"

 

clip1166

 

Dieser Baustein versendet eine einfache Nachricht mit Betreff und Nachricht an das entsprechende Gerät.

 

 

3. Logik Baustein "Push_Cam_Event" unter "Konfiguration" - "Logik"

 

clip1167

 

 

Dieser Baustein versendet eine Push Notification mit einem Screenshot der angegeben IP Kamera. Die Kamera muss zuvor im Xhome-Server unter "Konfiguration" - "Kameras" eingerichtet werden.

 

----

 

In der X-home App werden alle Nachrichten und Kamera Bilder unter "Push Notifications" dargestellt.  Hier werden nur die Nachrichten von dem Server mit welchem die App verbunden ist dargestellt. Die Ansicht "Push Notifications" ladet die Daten aus der Datenbank des aktuell verbundenen Server.